Sunday 24 April 2011

REAKTORUNSICHERHEIT IN DEUTSCHLAND UND ANDERSWO - Bundesweit für den Atomausstieg am 25.April 2011

Neben menschgemachten Faktoren wie Nichtbeherrschbarkeit, Flugzeugabstürzen und Anschlägen bedrohen unterschiedliche Naturereignisse die atomaren Zeitbomben, natürlich auch die hiesigen. 
Sämtliche deutsche AKWs sind erdbebenunsicher ausgelegt, vermeldet der Hamburger Geowissenschaftler Prof. Eckhard Grimmel seit mehr als einem Jahrzehnt. Dies hätte er deutschen Genehmigungsbehörden mehrfach mitgeteilt. Außerdem treten nach seinen Angaben stärkere Beben, also von über 6 nach der Richterskala, hierzulande immer wieder auf.
Im angeblich so ruhigen norddeutschen Flachland seien seit dem 9. Jahrhundert ca. 20 Erdbeben lokalen Ursprungs registriert worden, d.h. Fernbebeneinwirkungen wie z.B. die von Lissabon 1755 sind hinzuzurechnen. Bei der Genehmigung des AKWs Brokdorf wurden gerade mal zwei historisch überlieferte Erdbeben berücksichtigt, obwohl schon damals vor gut 35 Jahren mindestens doppelt so viele bekannt waren. Ein Beispiels-Beben ist das stärkste bis etwa 1926 in Schleswig-Holstein beobachtete von 1796, durch das um Bordesholm herum 10000 Eichen vernichtet worden sein sollen.
Möglich ist auch das Auftreten von Tsunamis für die hinterm Deich gelegenen AKWs Brokdorf und Brunsbüttel.

So wurden infolge eines Hangabrutsches in die Tiefsee vor Norwegen beim etwa 8100 Jahre zurückliegenden Storegga-Ereignis weite Küstenstriche der Nordsee zerstört. Möglich sind Rutschungen und Hangabstürze an atlantischen Vulkaninseln. Einschläge großer Meteoriten in Atlantik, Nord- und Ostsee kommen ebenfalls als Ursache von Tsunamis in Frage. Hochwasser (katastrophale Starkregen u.a.) ,Meeresspiegelanstieg und Wassermangel nehmen qualitativ und quantitativ in letzter Zeit als Ausdruck des Klimawandels zu und sind weitere Gefahrenquellen .
 

Es bleiben noch (k)eine Frage und zwei Forderungen.
Die Frage lautet: 


Ist die gelernte Physikerin Merkel wissenschaftlich genauso seriös wie ihr geliebter Lügenbaron  von und zu Googleberg oder geht es um die Amigos von Siemens,Vattenfall,RWE,E.ON und EnBW?
 

Die Forderungen sind 
1. Sofortige Stilllegung aller Atomanlagen weltweit! 

2.Internationale, kooperative Forschung zur Schadensbegrenzung bei der ungelösten Endlagerung radioaktiven Mülls!

Paul von Hedemann-Heespen,Die Herzogtümer Schleswig und Holstein in neuerer Zeit.1926. S.275

Zu Eckhard Grimmel v.a.
http://www.geowiss.uni-hamburg.de/i-geogr/staff/grimmel/



(Gerhard Dehning)
http://www.geostepbystep.de/


Photobucket
*Am Ostermontag, den 25. April, werden zigtausenden Menschen an folgenden 12 Atomstandorten in ganz Deutschland für den Atomausstieg demonstrieren. Einen Tag später jährt sich die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl zum 25ten Mal. 

  • AKW Biblis
  • Braunschweiger Land (Schacht Konrad, Asse und Morsleben)
  • AKW Brunsbüttel
  • AKW Esenshamm (Unterweser)
  • AKW Grafenheinfeld
  • AKW Grohnde
  • Gronau/Ahaus
  • AKW Gundremmingen
  • AKW Krümmel
  • Zwischenlager Lubmin
  • AKW Neckarwestheim
  • AKW Philippsburg

*Mehr Infos unter...
http://www.campact.de/atom2/t25/home



"Licht aus!"- Aktion von Benny Beimer (Lindenstrasse) - 1990
http://timmi-x.blogspot.com/2010/09/forgottenclassicstop-nuclear-energy.html


Wolf Maahn [ger] - Tschernobyl (1986)
http://timmi-x.blogspot.com/2010/04/forgottenclassicvideosong-of-day-26-04.html

No comments:

Post a Comment