Montag, 28. Februar 2011

RadioPodcast*Freistadt Christiania* in Kopenhagen droht die Räumung :-(

Photobucket
Hippies ohne Hütten
"Freistadt Christiania" in Kopenhagen droht die Räumung
Von Eberhard Schade

*DRADIO KULTUR*Die Reportage vom Sonntag 27.02.2011, 13:05-13:30Uhr
http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=3&broadcast=352387&datum=20110227&playtime=1298808308&fileid=fd9843b1&sendung=352387&beitrag=1397651&/

*34 Hektar mitten in der City, eingerahmt von Kanälen und historischen Wallanlagen: Für Investoren ist das Gelände ein Traum, noch ist es besetzt. Doch bald könnte es vorbei sein mit dem alternativen Idyll.
Der "Freistadt Christiania" in Kopenhagen droht die Räumung. Im Mai 2009 sprach ein Gericht dem dänischen Staat das Nutzungsrecht der Wohnsiedlung zu. Dieses Urteil bestätigten die Richter jetzt noch einmal. Und schließen sich damit den Plänen der dänischen Regierung an, die das Gelände - so die offizielle Formulierung - "normalisieren" will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen