Thursday 29 July 2010

Movies*of the day (29-07-2010)


Die Tränen meiner Mutter
Drama BRD 2008

Regie: Alejandro Cardenas-Amelio
Darsteller: . Fabian Busch Alice Dwyer,Rafael Ferro, Kristian Kiehling

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tr%C3%A4nen_meiner_Mutter
http://www.cineasten.de/filme/die-traenen-meiner-mutter.html

*Der 10jährigen Alex (Adrian Gössel) ist mit seinen Eltern Carlos (Rafael Ferro) und Lizzy (Erica Rivas) von Argentinien nach Berlin geflüchtet, wo sie nun mit verschiedenen Mitbewohnern eine geräumige Fabriketage teilen. Während Lizzy sich nach und nach immer besser ein lebt, kann sich Carlos, der sich als Künstler versucht, nur schwer mit den neuen Lebensumständen anfreunden und zieht sich immer mehr zurück.
Alex dagegen lernt schnell, aus seiner aktuellen Situation nur das Beste zu ziehen und er fühlt sich auch in dieser eher zusammengewürfelten Familie wohl. Er entwickelt außerdem telekinetische Fähigkeiten und verliebt sich zum ersten Mal. Doch Carlos und Lizzy entfremden sich immer mehr voneinander. Nur Anita (Toni Chapparo)die Freundin von Mitbewohner Jürgen (Joachim Paul Assböck), scheint einen Draht zu Carlos zu haben – das wiederum passt Alex überhaupt nicht.




This is love
Drama BRD 2009

Regie: Matthias Glasner
Darsteller: Corinna Harfouch, Jens Albinus, Lisa Nguyen, Jürgen Vogel, Devid Striesow, Ernst Stötzner, Tatja Seibt, Valerie Koch, Jesper Christensen, Herbert Knaup, Jördis Triebel

http://www.thisislove.kinowelt.de/
http://de.cinoku.com/wiki/This_is_Love

*Seit ihr Mann vor sechzehn Jahren spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist, hat Maggie (Corinna Harfouch) den Glauben an die Liebe verloren. Die Jahre der Ungewissheit haben sie einsam gemacht. Als die Kommissarin eines Tages den verschlossenen Chris (Jens Albinus) verhört, dreht sich ihr Leben um.
Chris erzählt ihr, wie er die 9-jährige Jenjira (Lisa Nguyen) aus einem Bordell in Saigon befreit und nach Deutschland gebracht hat. Jetzt ist Jenjira verschwunden und Chris weiß mehr darüber, als er verrät. In den Verhören entsteht eine Beziehung zwischen Maggie und Chris. Bei beiden werden schmerzhafte Erinnerungen an die Oberfläche gespült.

No comments:

Post a Comment